1. Kemptener Karate Dojo im TV Kempten e.V.

 

Herzlich Willkommen

Karate ist eine japanische Kampfkunst, die auf den ersten Blick zur Selbstverteidigung oder als Wettkampfsport ausgeübt wird. Je intensiver man sich jedoch mit Karate beschäftigt, umso mehr erkennt man, dass beide Bereiche nur äußerliche Erscheinungsformen dieser Kampfkunst sind und dass der eigentliche Sinn viel mehr darin besteht, durch Training von Technik und Körperkraft, Disziplin, Ernsthaftigkeit und Etikette, die Einheit von Körper und Geist anzustreben.

Wenn Sie mehr über Karate-Do als lebensbegleitende Kampfkunst erfahren wollen und Interesse am Erlernen dieser traditionellen japanischen Kampfkunst haben, laden wir Sie recht herzlich ein, sich auf unserer Homepage zu informieren oder persönlich bei uns im Dojo vorbeizukommen

Aktuelles aus dem Dojo

Anfängerkurs für Kinder bereits ausgebucht

Wie schon im laufenden Kurs sind auch im nächsten Anfängerkurs, der im Juni beginnt, schon jetzt alle Plätze belegt. Wir freuen uns über die große Nachfrage und bedanken uns für die vielen Anmeldungen, wir müssen neue Interessierte allerdings bereits auf den Kurs verweisen, der im September/Oktober 2024 beginnt. 

Weitere Infos unter Kurse & Training

Nachrichten

von Melanie Weidle

Kemptener Karatenachwuchs international erfolgreich

Kempten/Lustenau- Vier Titel, vier Silber- und sechs Bronzemedaillen brachten die Nachwuchskämpferinnen und -kämpfer des 1. Kemptener Karate Dojos im TV Kempten jetzt vom Internationalen Lions Cup in Lustenau mit nach Hause. Erfolgreichste Starterin war Fabienne Canci: Die Elfjährige stand im Kata (Scheinkampf) Einzel, Kata Team und Kumite (Freikampf) Einzel ganz oben auf dem Podest. 

Weiterlesen …

von Melanie Weidle

Ein Titel, zweimal Silber

Kempten/Burgkirchen -  Vier Starter, ein Titel, zweimal Silber und gute Platzieruengen: Das ist die Bilanz des 1. Kemptener Karate Dojos im TV Kempten bei der Bayerischen Meisterschaft der Jugend-, Junioren- und U21-Altersklassen, die in Burgkirchen stattfand. 

Weiterlesen …

50 Jahre 1. Kemptener Karate Dojo

am 24.12.2019 feierte unser Dojo 50-jähriges Jubiläum. Leider konnten wir nicht geplant feiern und unser Jubiläumslehrgang mit Feier musste ausfallen. Deshalb möchten wir gemeinsam mit einen Jubiläumsfilm unter dem Motto „50 Jahre 1. Kemptener Karate Dojo – Gemeinsam sind wir stark“ zurückschauen und unseren Zusammenhalt feiern. 

Danke für eure Rückmeldung, hier der Film.